[TYPO3-german] direct_mail: Probleme mit HTML/Plaintext

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Jan 9 13:21:23 CET 2014

Am 09.01.14 12:20, schrieb Oliver Beck:
> Hallo Liste
>
> Ich habe ca. 700 Empfänger in einer Gruppe. ca. 3-4 Empfänger erhalten
> den Newsletter in Plaintext anstatt in HTML. Also TYPO3 liefert
> Plaintext aus. Folgende Punkte habe ich überprüft/beachtet:
>
> - Die betroffenen tt_address Datensätze sind mit HTML markiert (steht
> auch so in der DB)
> - Das direkt_mail-Log sagt, dass die betroffenen Mails als HMTL
> versendet wurden
>
> Von daher ist es sehr merkwürdig, warum die Mails trotzdem als Plaintext
> ausgeliefert wurden.

> [...]

klassischerweise wird neben der HTML-Variante auch die plaintext
Variante in die Mails eingefügt. wenn die Mailclients dann das plaintext
bevorzugen erscheint also die unformatierte Version in der Ansicht.

Die Leute sollen sich mal den Quelltext der Mails ansehen, bzw. dir die
Mails forwarden (nicht replyen!).

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html