[TYPO3-german] eigene Extension zeigt in Verbindung mit realurl Daten nicht an

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Tue Jan 7 20:04:53 CET 2014

Hat sich erledigt. Ich habe die reihenfolge in der Variablenabfrage
geändert. Jetzt kommt die Abfrage "Action" zuerst. Das "Show" im Link
verdeutlicht den Zweck der Seite (dass es dieselbe ist wie bei der
Liste, merkt niemand):

'fixedPostVars' => array(

                     'clubdatenConfiguration' => array (

                          array (
                                   'GETvar' =>
'tx_clubdaten_clubdaten[action]',
                                   ),

Als Zweites wird per Condition gefragt, ob die letzte Variable in der
Liste "Show" war. Das war sie, ergo wird der Controller mit einem nicht
existenten Feld überschrieben. Dummerweise muss ich den Controller
verwenden, sonst kommt eine Fehlermeldung, der die uid wissen will.
Interessant ist jedoch, dass sich diese Abfrage später in der Ausgabe
trotzdem wegschalten lässt.

                              array (
                                        'cond' => array (
                                           'prevValueInList' => 'Show',
                                           ),
                                            'GETvar' =>
'tx_clubdaten_clubdaten[controller]',
                                            'lookUpTable' => array(
                                            'table' =>
'tx_clubdaten_domain_model_vereine',
                                            'id_field' => 'uid',
                                            'alias_field' => 'name',
                                            'addWhereClause' => ' AND
NOT deleted',
                                            'useUniqueCache' => 1,
                                                'useUniqueCache_conf' =>
array(
                                                  'strtolower' => 1,
                                                  'spaceCharacter' => '-',
                                                ),
                                            ),

                          ),

Zuguterletzt wird noch der Verein selbst ausgelesen:

                             array (
                                         'GETvar' =>
'tx_clubdaten_clubdaten[vereine]',
                                         'lookUpTable' => array (
                                             'table' =>
'tx_clubdaten_domain_model_vereine',
                                             'id_field' => 'uid',
                                             'alias_field' => 'ort',
                                             'addWhereClause' => ' AND
NOT deleted',
                                             'useUniqueCache' => 1,
                                             'useUniqueCache_conf' =>
array (
                                             'strtolower' => 1,
                                             'spaceCharacter' => '-'
                                             ),
                                             'languageGetVar' => 'L',
                                             'languageExceptionUids' => '',
                                             'languageField' =>
'sys_language_uid',
                                             'transOrigPointerField' =>
'l10n_parent',
                                             'autoUpdate' => 1,
                                             'expireDays' => 180,
                                     ),

                             ),

                   ),

...und in den postVars:

'controller' => array(

              array (
                                            'GETvar' =>
'tx_clubdaten_clubdaten[controller]',
                                            'noMatch' => 'bypass',
                                            ),
                                /*
                                array (
                                            'GETvar' =>
'tx_clubdaten_clubdaten[action]',
                                            'noMatch' => 'bypass',

                                            ),
                               */

Ich habe gern alles, was mal gebraucht werdn könnte oder ausprobiert
wurde, da und kommentieren nicht Benötigtes nur aus.

Ergebnis:
http://www.pfaelzischer-schachbund.de/typo3_6.1.1/psb-service/vereine/show/bann.html

tutti paletti :-)

Diese Lösung erhebt keinen Anspruch auf Reproduzierbarkeit. Es hat lang
genug gedauert, bis es zumindest einmal funktionierte ;-).

Cu, Steffen