[TYPO3-german] Nochmal gridelements 1.4.1 / TYPO3 4.7.17

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Tue Jan 7 16:28:03 CET 2014

Quote: JCL - Johannes C. Lax wrote on Tue, 07 January 2014 15:59
> Hallo Thomas,

> danke fur die Antwort. Da steht "1" drin, und das entspricht der ID fur das
> Backend-Layout.

so weit, so gut

> Ich hatte vergessen zu erwahnen, dass zusatzlich im Feld "Spalte" noch
>
> [WERT IST NICHT ERLAUBT ("11"]
>
> steht. Hier kann ich aber die richtige Spalte auswahlen. Der Wert "11"
> entspricht in diesem Fall der ID des Inhaltselements. Zufall?
>
> Johannes.

Du meinst das Feld colPos? Da sollte i.d.R. die Benennung Deiner Inhaltsspalte stehen (die, in welche Du das GE eingefügt hast). Wenn da besagte Meldung kommt, dann passt beim BE Layout irgend etwas nicht.

Ich würde übrigens auch mal in Richtung DB-Update gucken. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der Frühzeit von GE mehrere Änderungen in der DB.