[TYPO3-german] Assets unsichtbar nach Upgrade auf 6.2.0beta3

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Tue Jan 7 14:28:31 CET 2014

Quote: Cedric Ziel (virtualmachine) wrote on Tue, 07 January 2014 14:11
> Hi Thomas,
>
> Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit FAL Bildern-das gehört zu den
> Dingen, die aktuell noch gefixt werden [müssen]. Bei mir trat dies im
> Zusammenhang mit impexp auf.
>
> Mein Workaround war eigentlich ziemlich simpel:
> Ich habe die Indexierung bei den Files (image extensions) komplett
> entfernt, welche wie von dir beschrieben wurde.
> Danach habe ich den Index neu aufgebaut und alles war schick.

Hallo Cedric,

das klingt gut, auch wenn ich zugegebenermaßen nur Bahnhof verstanden habe. Wo kann ich die Indexierung der Files beeinflussen, und wie kann ich danach den Index neu aufbauen? Und dies kann doch auch bestenfalls die Maße wiederbringen, denn alle Text-Zutaten (Title, Description, Alt) sind futsch.

> Im Übrigen würde ich empfehlen, vom Beta Tag auf den aktuellen Master zu
> wechseln; dort ist einiges los.
>
> Viele Grüße,
> Cedric

Ich hatte gestern tatsächlich vor, nicht die beta3, sondern den Master zu nehmen. Habe per Git geklont, aber abgebrochen, als der Download 100 MB. überschritten hatte. Ich habe allerdings auch noch nie vorher eine TYPO3 Release per Git geholt, bei Extensions hingegen andauernd. Vielleicht mache ich was falsch.

Viele Grüße,

Thomas