[TYPO3-german] Frage zu datamints_feusers usergroup

Bastian L bastian.luik at gmx.de
Mon Jan 6 19:44:20 CET 2014

Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas bei der Extension datamints_feusers auf dem Schlauch.
Ich habe ein Register Formular im eingeloggten FE Bereich erstellt. Wenn jetzt ein neuer User von einem anderen User angelegt wird, dann soll dieser in der gleichen Benutzergruppe sein wie der Ersteller.
Ich habe es versucht folgendermaßen zu verwirklichen. Leider wird hier kein dynamischer Wert für die Usergroup übernommen. Hat jemand eine Idee?

plugin.tx_datamintsfeuser_pi1 {
register {
usergroup.data = TSFE:fe_user|user|usergroup
}
}

Danke und Gruß
Bastian