[TYPO3-german] Hausputz nach FAL-Migration

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Thu Jan 2 11:48:26 CET 2014

Moin,

ich schleppe mein Entwicklungssystem seit 4.5 von Release zu Release, hatte also Altlasten, als es irgendwann an die FAL-Migration ging. Sie verlief dann aber erfreulich unauffällig. Die automatisch migrierten Assets habe ich per TYPO3 BE umsortiert (in Domain/Subdomain-spezifische File Mounts), und alles war gut. Jetzt versuche ich, die ganzen Altlasten etwas aufzuräumen, und dabei fällt mir Folgendes auf. Meine aktuelle Directory Struktur:

fileadmin > Hauptdomain > Images (mit Verzeichnissen und Originalbildern)
fileadmin > Hauptdomain > _processed_ (VZ ist leer)

fileadmin > Subdomain1 > Images (mit Verzeichnissen und Originalbildern)

nur im Terminal sichtbar (also nicht im BE):
fileadmin > _processed_ (mit Preview Files aus Haupt- und Subdomain)

Ist das so expected behavior? Ich könnte mir pro Domain/Subdomain einen _processed_ Ordner erklären, der dann nicht leer wäre. ODER ich könnte mir einen zentralen _processed_ Ordner vorstellen (wie bei mir), der dann aber den gleichnamigen unter der Hauptdomain überflüssig machen würde.

Ist der leere Ordner unter der Hauptdomain überflüssig? Können weitere alte Ordner ggf. entfernt werden?

Grüße,

Thomas