[TYPO3-german] tx_news | Flyout-Menü unter normalen Seiten

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Fri Feb 28 09:12:37 CET 2014

Guten morgen!

Ich möchte unter einigen Seiten der Hauptnavigationspunkte Flyouts mit
News-Kategorien generieren.

Ziel wäre es, die anzuzeigenden Kategorien in den Seiteneigenschaften
des Hauptnavigationspunktes auszuwählen.

- Seite 1 => Kategorie 1, 2 und 3 ausgewählt
- - Kategorie 1
- - Kategorie 2
- - Kategorie 3

Mein Ansatz bisher:
1. Seiteneigenschaften erweitern um Kategorieauswahl zu ermöglichen
2. im TMENU via NO.after.cObject eine UserFunc einbinden und die
Kategorien zusammenbasteln
NO.after.cObject = COA
NO.after.cObject {
     10 = TEXT
     10 {
         data = field:flyout_categories
         postUserFunc = user_CatMenu->getCatMenu
     }
}

Ich denke ich komm da ungefähr hin aber es scheint mir ziemlich gefrickelt.

Wie würdet ihr vorgehen um die Flyouts zu generieren?

Gruß, David.