[TYPO3-german] Zukunft TemplaVoila

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Feb 25 09:27:43 CET 2014

Hallo Ralf-Rene,

danke für den Link, werde ich mir anschauen. Du meinst den Kommentar von John Due?

Ich habe aktuell keine tiefergehende Erfahrung mit Flux. Aber ich habe in etlichen Projekten bereits feststellen müssen, dass die Kunden plötzlich Wünsche haben, die anfangs nicht besprochen wurden, einfach weil sie davon ausgehen, dass TYPO3 an sich diese Funktionen hat. Deshalb ein paar Fragen an diejenigen, die viel mit Flux arbeiten:

1. Unterstützt Flux alle Sprach-Funktionen, die auch der Core bietet? Für mich sieht es aktuell so aus, als gäbe es hier Einschränkungen.

2. Unterstützt Flux Versionierung?

3. Ist es möglich, Workflows mit Flux umzusetzen?

Aktuell bearbeite ich gerade eine Installation, welche Flux einsetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die pid der Inhaltselemente teilweise nicht auf die Seite verweist,  auf denen die Inhaltselemente eigentlich platziert sind. Offenbar werden beim Verschieben oder Kopieren der Flux-Container die Inhaltselemente nur teilweise angepasst. Normalerweise dürfte das kein Problem sein, aber ich würde gerne skriptgesteuert die Fluxcontainer auflösen und die Inhaltselemente in normale TYPO3-Elemente rückführen. Leider landen die dann auf den falschen Seiten.

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de