[TYPO3-german] Extension gesucht. Wie realisiere ich einen Bilder-Slider?

Axel Wüstemann awu at qbus.de
Mon Feb 24 18:06:12 CET 2014

Am 24.02.2014 17:57, schrieb Renzo Bauen:
> Hoi Alexander
>
> das sollte eigentlich mit dem Image Cycle (EXT:imagecycle) gehen. Da
> gibt es mehrere Layoutvarianten und darunter auch solche die resposive
> sind.
>
> Gruss Renzo

das geht auch ohne extension, bzw mit DCE.
Mit DCE kann man sich auf Fluid basierende Content-Elemente zusammen
bauen. Wenn Du z.B. Bootstrap nimmst, dann kannst Du das mit DCE sehr
einfach zusammenbauen.

http://getbootstrap.com/javascript/#carousel

In dem VideoTutorial Typo3 6.0 von Galileo Press ist  der Slider auch
einfach nur mit TypoScript gemacht. Da ich sowas nicht so mag und wir
auch noch Teaser in den einzelnen Slides haben wollten, war DCE die
beste Lösung.

Axel