[TYPO3-german] gridelements - Problem beim Kopieren

Christian Welzel gawain at camlann.de
Mon Feb 24 17:37:13 CET 2014

Am 24.02.2014 15:16, schrieb JoH asenau:

> 1.5.0-dev ist "Work in Progress" - kann also sein, dass da noch der ein
> oder ander Bug drin ist. Kannst Du bitte mal am Tracker schauen, ob der
> bereits gemeldet wurde? Falls er schon als "behoben" markiert ist,
> müssen wir den ggf. wieder aufmachen.

Also als offener Bug ist er nicht drin, beim den geschlossenen gibt es
wohl ein paar, die vllt passen würden (zb. 55239).

Mein eigentliches Problem, welches ich mit der svn-Version lösen wollte
war aber, dass es beim Kopieren passierte, dass die Kopie nicht in die
neue Seite eingesetzt wurde, sondern auf der Seite, wo das Original lag.
Dort allerdings war aber dann irgendein grid-DB-Feld kaputt, so dass das
Element nicht in der Seiten-Ansicht angezeigt wurde, aber im Frontend.
Ich hatte dann also 4 mal das gleiche Element im Frontend, aber in der
Seitenansicht im Backend nur einmal. Beheben ließ sich das nur über die
Listenansicht...
Passierte mit der aktuellen TER-Version.

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     pub 4096R/5117E119 2011-09-19
  Fingerprint: 3688 337C 0D3E 3725 94EC  E401 8D52 CDE9 5117 E119