[TYPO3-german] Frontend-Layout vererben

Susanne sw1977 at cablemail.de
Mon Feb 24 16:48:16 CET 2014

Hallo,

es gibt ja in den Seiteneigenschaften ein Feld für das Frontend-Layout.
Das nutze ich auch, und habe auch verschiedene Templates zu Layout 1,
Layout 2 etc hinterlegt.
Per default ist ein standardtemplate.html gesetzt, dass überall greift,
wenn kein anderes Frontend-Layoutausgewählt wird.

Das funktioniert soweit prima.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das auf einer Seite ausgewählte FE-Layout
sich auf die Unterseiten vererbt, wenn hier kein Layout ausgewählt
wurde? Irgendwie muss es dann auch eine Möglichkeit geben, dass per
default kein Layout voreingestellt ist....

Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß
Susanne