[TYPO3-german] extbase $_FILES werte

arianesardinas asardinas at gmx.de
Mon Feb 24 16:20:05 CET 2014

Hallo Leute,

ich habe eine Dateiupload in einer extbase extension programmiert. Es funktioniert auch ok.
Mein Problem ist bei der Validation des Formulars, wenn nicht alles Pflichtfelder des Formulares gefüllt werden, gehen die bereits hochgeladene Files verloren.
also die $_FILES Werte gehen verloren aber nicht die restliche $_POST Werte.

Zum Beispiel:

<input type="text" value="der Wert den man gerade eingetragen hat" name="tx_jobsdfu_pi1[newBewerbung][aktulleposition]">
Nach Validation der Form gehen die Werte nicht verloren, wenn man das formularfeld ausgefüllt hat.

<f:form.upload property="lebenslauf" />
Nach Validation der Form ist  die file lebenslauf value leer oder nicht da.

Hat jemand eine Idee, wie man die  bereits hochgeladene Files nicht verloren gehen?

Besteht die Möglichkeit auch bei der <f:form.upload das die Value auch da erscheinen?
oder sehe ich das komplett falsch?
danke in voraus!