[TYPO3-german] TYPO3 6.1.x: Maximale Bildhöhe 2000px???

Ralf Schlömer typo3 at ralfschloemer.de
Mon Feb 24 10:36:47 CET 2014

Hi zusammen,

folgendes Problem tut sich bei mir auf:

Für ein Projekt muss ich ziemlich Größe Bilder bereitstellen (Breite:
1600px, Höhe: 2400px (evtl. mehr)). Leider rendert mit TYPO3 meine Bilder
nur bis zu einer Höhe von 2000px korrekt. Größere Bilder werden einfach
unten auf 2000px abgeschnitten.

Das entsprechende Typoscript sieht so aus:

cObject = IMG_RESOURCE
    cObject {
      file = GIFBUILDER
      file {
        XY = 1600, [10.h]
        format = jpeg
        quality = 80
        backColor = #ff8800
        10 = IMAGE
        10.offset = 0,0
        10.file {
          import {
            current = 1
            field = images
            treatIdAsReference = 1
            listNum = 0
          }
          maxHeight = 3000
          maxWidth = 1600
        }
      }

Auch andere Varianten mit width, height, cropped und nicht cropped bringen
immer nur eine max. Höhe von 2000px.

Sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr, oder gibt es irgendwo noch
eine Begrenzung die mir entgangen ist.

Grüße,

Ralf