[TYPO3-german] gridelements - Problem beim Kopieren

Christian Welzel gawain at camlann.de
Fri Feb 21 17:28:19 CET 2014

Hallo,

ich habe einen simplen 2 Spalten-Container mit einem Bild in der einen
Spalte. Auf einer zweiten Seite habe ich noch so einen Container, der
leer ist. Nun markiere ich das Bild zum Kopieren, wechsle die Seite, und
benutze den Einfügen-Button im Container in einer der Spalten (Kopie
hier einfügen).
Effekt: die Kopie des Bildes wird nicht im Container, sondern nur auf
der Seite eingefügt, die Felder für gridelements sind nicht gesetzt.
Das passiert als Editor, alle tx_gridelements_*-Felder und colPos sind
aber erlaubt. Typo3 4.5.32 und gridelements 1.5.0-dev aus dem trunk von
forge.
Kann das jemand bestätigen? Woran kann das liegen?

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/de/pgpkey.html
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15