[TYPO3-german] Menü - externe Links

Björn Hahnefeld bjoern at hahnefeld.de
Thu Feb 20 08:15:35 CET 2014

Hallo zusammen,

ich habe ein Hauptmenü, in dem sich auf zweiter Ebene in zumindest einem
Menüpunkt externe Links befinden. Das kann man auch alles wunderbar auf der
4.5.32-LTS-Version einstellen.

Allerdings öffnet sich dann - wie eingestellt - eine separates Fenster mit
einer Unterseite, die aber nicht zum externen Link weiterleitet. Am Anfang
dachte ich, RealURL könnte schuld sein. Doch wenn ich RealURL deaktiviere,
ändert sich leider auch nichts daran.

Was könnte die Ursache sein? Interessanterweise funktioniert es im IE 8; im
Chrome und FF hingegen nicht.

Viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe

Björn