[TYPO3-german] Extension DCE: Content Element type "dce_dceuid2" has no rendering definition!

Uwe Steinberg info at braunsfeld.com
Wed Feb 19 17:44:53 CET 2014

Hallo,

ich benutze die Extension DCE um zusätzliche Inhaltselemente zu basteln. Dies hat bisher auch bei verschiedensten Typo3-Projekten ohne Probleme geklappt. Nun versuche ich gerade bei einer bestehenden Website, die unter Typo3 4.7.17läuft, auch ein neues Inhaltselement mittels der Extension DCE zu erstellen. Anstatt dass mir das Inhaltselement im Frontend präsentiert wird steht dort folgende Fehlermeldung: "ERROR: Content Element type "dce_dceuid" has no rendering definition!".

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, ich habe die Extension bereits neu installiert ohne dass es etwas bewirkt hat und den Cache habe ich auch immer wieder geleert.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Uwe