[TYPO3-german] Klasse im Flexform-Link

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Feb 19 15:41:13 CET 2014

Am 19.02.14 14:21, schrieb Sonja Dithmers:
> Hallo Bernd,
>
> ich möchte ja nicht den Seitentitle der zu verlinkenden Seite ausgeben,
> sondern den Linktitle. Deswegen habe ich das probiert:

du scheinst Schwierigkeiten zu haben deutlich zu machen was du erreichen
willst. genauere Beschreibungen deines Ist-Zustandes / Datenstruktur und
deines gewünschten Ergebnisses (Beispiele!) könnten hilfreich sein und
Fehlversuche und nachträgliche Korrekturen überflüssig machen [1]

> 10.value.cObject = RECORDS
>               10.value.cObject {
>                       source.field = flexform_link
>                       tables = pages
>                       dontCheckPid = 1
>               20.title.cObject = TEXT
>               20.title.cObject {
>                      field = field_link_title
>                          }
>                      }
>
> Das funktioniert leider nicht. Da dachte ich, es macht Sinn, dass in den
> typolink zu legen. Das funktioniert leider auch nicht. Noch jemand eine
> Idee?

du solltest dich mal eingehend mit Typoscript [2] und den vorhandenen
Objekten beschäftigen. In dieser Form kann es natürlich nicht das werden
was du haben möchtest. [1]

[1] deine Signatur:
> Das Gegenteil von schlau ist nicht dumm, sondern faul!

mit solch einer Signatur sollte man vorsichtig sein, wenn man nach
fertigen Lösungen verlangt!

[2] http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/

bernd
--