[TYPO3-german] TS & Conditions-Frage

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Wed Feb 19 14:16:28 CET 2014

Hallo Louis,

dazu brauchst du Cookies, also JS. Ich bin kein Serverexperte, aber die
mW keine interne Liste, wer schon mal da war. (Also schon, natürlich,
aber die kannst du nicht abfragen. Zudem haben mehrere Endgeräte
dieselbe IP.) Es gibt für jQuery (nutzt ihr ja) eine Cookie-Erweiterung.

So oder so ist es aber usabilitymäßig nicht so doll: man soll die Nutzer
nich bevormunden, die sind schlauer als man denkt. Und genervt, wenn sie
nicht jedes Mal dasselbe sehen.

Wenn du schon eine Mobilseite hast (der Trend ist: keine haben, sondern
"Responsive Layout"), dann blende für mobile agents (TS) ODER kleine
Bildschirmauflösungen (CSS) einen Link oben auf der Seite ein: "Zu
unserer Mobilversion".

Ach ja, user agents gelten allgemein als unzuverlässig, es ist nicht
sicher, dass die Zuordnung dann klappt.

Liebe Grüße, Nils

P.S. "Jetzt im Handel!" ist ein geiler Albumtitel :-D

Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen · Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43 · 0160 318 183 7 · http://dietantejensen.de