[TYPO3-german] Klasse im Flexform-Link

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Feb 19 11:34:28 CET 2014

Am 19.02.14 10:45, schrieb Sonja Dithmers:
> Guten Morgen,
>
> ich möchte dem a-Tag eine Klasse zuweisen, mit diesem TS funktioniert es
> nicht:
>
> 25 = TEXT
> 25 {
> typolink.parameter.data = field:flexform_link
> ATagParams.noTrimWrap = class="btn btn-primary btn-md"
> value = Learn more
> wrap = <p>|</p>
> }

ATagParams (was nicht mittels noTrimWrap gefüllt sein muss, siehe Post
von Peter), gehört ins .typolink und nicht ins TEXT Object.
siehe auch TSRef [1]

> Außerdem möchte ich den Text ausgeben lassen, der sich im Feld vom Link
> befindet. Wenn ich das mache, wird mir die SeitenID angezeigt. Deswegen
> wird das ausgegeben was ich im TS im value stehen habe, was ich aber
> ziemlich unflexibel finde. Für eine Lösungsansatz wäre ich sehr erfreut! :)

in dem Link-feld steht wohl auch nur die Zahl der referenzierten Seite
(So speichert TYPO3 interne Links). Wenn du jetzt den Seitennamen dieser
Seite haben willst musst du den aus diser Zahl berechnen.

dafür kämen RECORDS oder CONTENT Objekte in Frage.

vielleicht tut es folgendes:
[2]

...value.cObject = RECORDS
...value.cObject {