[TYPO3-german] Typo3 4.7 und mm_forum 1.9.5

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Mon Feb 17 21:11:40 CET 2014

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Dev-Bereich meiner Homepage auf Typo3 4.7 geupdatet
(vorher 4.5). Auf der alten Version hatte ich mm_forum 1.8.3 installiert
und es lief auch (zu Testzwecken). Nun habe ich es im Zuge des
Typo3-Updates auf 1.9.5 inkl. Pagebrowser installiert.

Es gabe keine Fehlermeldung, o.ä., allerdings, wenn ich auf den Link
mm_forum und dann "Installation" wähle und "Forum" klicke ist der Punkt
"Forumseite" immer leer. Auch wenn ich einen Wert auswähle und speichere
ist er beim nächsten laden wieder leer. Im Firebug habe ich mir den
Netzwerkverkehr angeschaut, der POST request wird geschickt und kommt
ohne Fehler zurück.

Auch die boardPID über TypoScript einzugeben, wie im Manual beschrieben,
bringt leider nichts. Nach dem Aufruf der Forenseite bleibt diese immer
leer (für den User-Login verwende ich sr_fe_user_registration). Es ist
einfach nur ein leerer div-Block an der Stelle.

Im Extension-Manager sehe ich bei mm_forum

tx_mmforum_smilies		Rows: 34		 Table exists!
	tx_mmforum_postparser		Rows: 21		 Table exists!
	tx_mmforum_syntaxhl		Rows: 6		 Table exists!
	tx_mmforum_userfields		Rows: 11		 Table exists!

k.A., ob das ok ist oder nicht mehr dastehen sollte.

Ich habe die Extension auch schon vollständig über den Extension Manager
vom Filesystem gelöscht und neu installiert. Das hat leider auch nichts
gebracht.

Hat jemand einen Plan, was ich tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk