[TYPO3-german] frame_select mit Fluid

Axel Wüstemann awu at qbus.de
Mon Feb 17 08:13:02 CET 2014

Hallo,

ich versuche eine eigene Frame-Einstellung mit FLUID zu bauen.

Mir ist aber nicht klar, wie ich das gerenderte Inhaltsobjekt in das
Template reinbekomme. Über die Variable Data habe ich ja den
entsprechenden tt_content-Datensatz verfügbar, aber data ist eben nur
ein array und kein Objekt mit z.B. einer Methode render() oder so.

Über gridelements baue ich mir einen Akkordeon-Rahmen und möchte dann
die einzelnen Akkordeon-Elemente als Rahmenelement einbinden (Bootsrap 3).

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
   key.field = section_frame
   100 = TEXT
   100.value = <div class="border-box">|</div>
   110 = TEXT
   110.value = <div class="box-2">|</div>
   120 = FLUIDTEMPLATE
   120 {
     file =
fileadmin/Resources/Private/Extensions/gridelements/contentElements/accordionElement.html
       variables {
          content < styles.content.get
          content.select.where = uid=field.uid
       }
}

Wie ich das hier versucht habe, ist es sowieso nicht so schön, da der
Datensatz, wenn ich es richtig sehe, ein zweites mal selektiert wird.

Ich hätte gedacht, dass auch sowas geht:
content < |

analog zu weiter oben

Danke für Eure Hilfe
Axel