[TYPO3-german] YAG Probleme in Version 3.1.1

Daniel Lienert daniel at lienert.cc
Sun Feb 16 15:23:11 CET 2014

Hallo Johannes,

> das ist das neue jQuery Plugin für die Lightbox: http://dimsemenov.com/plugins/magnific-popup/
> Damit ändert sich natürlich die Konfiguration und auch alles CSS.
>
> Ich verstehe nicht, warum bei einer solchen Änderung nicht deutlicher darauf hingewiesen wird.

Ich verstehe nicht, warum ich denn Release Notes schreibe, wenn sie niemand liest? Du hast wohl von einer Version 2.x auf eine Version 3.x upgedated? Eine Änderung in der Major Version impliziert eigentlich Breaking Changes, sonst wäre es keine neue Major Version.

Der Wechsel der Lightbox steht hier:
http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/yag/3.1.1/Yag-YetAnotherGallery/Changelog/Index.html
"[FEATURE] The Lightbox Theme now uses the jQuery Lightbox Magnific Popup, which better performs on touch devices."

Hier:
http://daniel.lienert.cc/blog/blog-post/2013/12/yet-another-gallery-30/

Und hier:
http://yag-gallery.de/news/news-single/article/yag-version-30-released/