[TYPO3-german] YAG Probleme in Version 3.1.1

Denna Gherlyn post at denna-gherlyn.de
Sat Feb 15 11:52:49 CET 2014

Hallo Community,

ich habe wie scheinbar recht viele hier auch ein Problem nach dem Update von YAG auf Version 3.0.1.
Meine erste Fehlerbeschreibung entspricht dieser Bug-Meldung (ohne Cache-Problem):
forge.typo3.org/issues/54718#change-203773

Meine ganze Webseite meckerte darüber das die section head fehlt.
Also habe ich versucht die Section head in mein Template einzufügen, leider ohne Erfolg.

Ich habe also gesucht und gesucht und fand bei einem anderen Fehler die Empfehlung die Ext von github runterzuladen und zu installieren. forum.typo3.org/index.php?t=msg&th=201812&goto=704064&#msg_704064 Gesehen, getan. (Hab zum testen alle Versuche mit der section head aus meinem Template entfernt)

Keine Fehler wie bei Version 3.0.1. von wegen fehlender Section. Jippie! Alles läuft!

ABER die Lightbox und das Rondell funktioniert nicht mehr wie sie sollten. Lightbox öffnet die Bilder nur im selben Fenster (kein "pop-up" mehr) und Rondell verursacht einen Typo3 Error ohne eine Beschreibung. (Oops, an error occurred!)

Besagte Seite:
denna-gherlyn.de/portfolio/galerie/

Dantenbank habe ich verglichen und alle Unstimmigkeiten entfernt, aber eine kriege ich auch nach dem 5. Versuch nicht entfernt:

ALTER TABLE tx_yag_domain_model_itemmeta CHANGE dpi dpi int(11);
Current value: int(11) default NULL

pt_extbase 	1.5.1
pt_extlist 	1.3.1
yag 	3.1.1-dev

Ich weiß das sind nicht gerade klare informationen, aber kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, um mir helfen zu können, dann fragt einfach.