[TYPO3-german] Fehlerursache?

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Fri Feb 14 12:33:18 CET 2014

Hi Michael,

> wenn die Datei/Verzeichnisrechte stimmen und das Problem nur sporadisch
> auftritt, dann koennte es moeglicherweise die Anzahl der vom Benutzer
> momentan geoeffneten Dateien oder Prozesse sein. Die Anzahl Prozesse sind
> laesst sich auf jeden Fall limitieren, bei Dateien bin ich mir nicht ganz
> sicher.

Dann wäre ein Strato PowerWeb Plus derzeit definitiv nicht TYPO3 6.1.x
tauglich (schon krass eigentlich). Nicht einmal bei einer sehr kleinen
Seite ohne ressourcenhungrige Extension (Mir ist natürlich klar dass,
es weitaus bessere Hostingalternativen gibt).

> Eine andere Moeglichkeit: der Benutzer kratzt staendig am Quota Limit und
> ueberschreitet es hin und wieder, sodass keine Daten in's Filesystem
> geschrieben werden koennen. Kurze Zeit spaeter sind Resourcen wieder frei und
> der Prozess kann wieder schreiben.

Kann nicht sein. Das Paket wurde jüngst geupgraded und da ist massig
Space frei...

> Nur zwei Ideen, die mir auf Anhieb in den Sinn kamen :-)

Vielen Dank dafür, Jan