[TYPO3-german] Extension "squeezr" - kleine Bilder fürs Mobile

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Thu Feb 13 17:04:31 CET 2014

Hallo Leute,

die extension "Squeezr" scheint ein brauchbares Tool zu sein um für ein
responsiv-Webdesign automatisch unterschiedlich große Bild-Versionen für
die verschiedenen Endgeräte bereitzustellen.

Leider habe ich das ganze aber bis jetzt noch nicht zum Funktionieren
gebracht, darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Diese Schritte habe ich bis jetzt durchgeführt:
Extension herruntergeladen
(http://typo3.org/extensions/repository/view/squeezr)
Ich habe die Extensoin installiert auf mein funktionierendes T3 v.6.1
(bereits laufende Extensoins sind realurl und SEO [ty_seo])
squeezr ist aktiviert
ich habe squeezr im root-template mit eingebunden
ich habe im Erweiterungsmanager den Button "Aktualisierungsscript
ausführen" betätigt.
ich habe im Template im Konstanten-Editor die nötigen Einstellungen getätigt

der nächste Punkt wäre die Anpassung von einer (oder mehrerer)
.htaccess-Dateien. um dort die RewriteCond und RewriteRule einzustellen.

Da verstehe ich leider das Manual leider nicht (ist in English geschrieben).

Welche Einträge soll ich in welcher Datei machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.