[TYPO3-german] Re: tx_news: Latest Ansicht- Wie?

Martin martinstockffm at googlemail.com
Wed Feb 12 21:00:30 CET 2014

Ich habe es wie folgt nun hinbekommen.

1. Nach der Anleitung dieser Beschreibung:  http://t3brightside.com/blog/article/typoscript-custom-latest-template-for-the-news-extension/

2. Nach der Bearbeitung der o.a. Beschreibung habe ich im Ordner Partials/List/Latest.html folgendes eingegeben, damit ich schon mal ne Liste formatieren kann:

{namespace n=Tx_News_ViewHelpers}
<!--
        =====================
                Partials/List/Latest.html
-->
        <n:excludeDisplayedNews newsItem="{newsItem}" />

                                <li><n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}">
                                {newsItem.title}
                        </n:link></li>

3. Im ROOT Template habe ich folgenden TS Setup Code eingefügt:

lib.newstitel = RECORDS
lib.newstitel {
    tables = tt_content
    source = 228

}

4. In den Plugin Einstellungen habe ich folgendes eingestellt:

Modus: Liste
Sortierrichtung: Absteigend
Kategorie ausgewählt
Untere Datumsbegrenzung: -11days
Ausgangspunkt definiert
Maximale Anzahl: 3
Pagination wird verbergt
TemplateLayout definiert

Allerdings weiss ich nicht so genau bei den Einstellungen, wie ich es hinbekomme, dass das Plugin in dieser einfachen Liste die Artikel-Überschriften anzeigt, die vor den aktuellen Beiträgen erstellt worden sind.

Also: Ich schreibe drei Artikel am 06.02.14 und am 08.02.14 wieder zwei. Die zwei aktuellen Artikel werden auf der Startseite mit evtl. Bild und dem abgekürzten Text angezeigt, mit den mehr-Button. Diese zwei neuen Artikel werden ja an obester Stelle angezeigt.

Nun sollten ca. 2 oder drei Artikel auf die rechte Seite springen und bei der einfachen Liste nur mit den Überschriften angezeigt werden.

Das klappt zwar ganz gut, aber ich denke, es fehlt etwas noch, was das Ganze perfekt macht.

Ich hoffe, es war verständlich erklärt.