[TYPO3-german] Anker und realURL

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Feb 12 13:59:03 CET 2014

Am 12.02.14 13:06, schrieb Bernhard Schenkenfelder:
> [...]
>   }
> }
>
> Damit kann es aber zu folgender Ausgabe kommen:
>
> <a id="Sektionsleitung Wintersport und Leichtathletik"
> name="Sektionsleitung Wintersport und Leichtathletik">
>
> Gibt es eine Möglichkeit, realURL so zu verwenden, dass man folgende
> Ausgabe erhält:
>
> <a id="sektionsleitung-wintersport-und-leichtathletik"
> name="sektionsleitung-wintersport-und-leichtathletik">
>
> Natürlich muss es nicht realURL sein, es kann jede beliebige Funktion
> verwendet werden. Wichtig ist nur eine gültige Ausgabe!

wenn es denn tatsächlich solch lange Ankernamen sein sollen gibt es noch
stdWrap.replacement. wird natürlich im TS etwas komplizierter, da du a)
nur die labels ändern willst b) nicht nur leerzeichen berücksichtigen musst

tt_content.stdWrap.prepend.10.dataWrap.cObject = COA
tt_content.stdWrap.prepend.10.dataWrap.cObject {
	10 = TEXT
	10.value = <a id="

	20 = TEXT
	20.field = header
	20.stdWrap.replacement {
		10 {
			// ersetze alles non-alphanumeric durch '-'
			search = [^[alphanumeric]]
			replace = -
			regExp = 1
		}