[TYPO3-german] Re: tx_news: Latest Ansicht- Wie?

Martin martinstockffm at googlemail.com
Tue Feb 11 14:07:03 CET 2014

Hallo an alle,

ich habe die version von t3brightside, die ich verlinkt hatte, probiert. Das hat aber nicht geklappt oder etwas falsch verstanden.

Ich habe folgendes ebenso probiert:

Im General Storage Ordner das Plugin von tx_news eingefügt, die Kategorie ausgesucht und im Template Selector das Template "Liste" ausgewählt.

Zuvor hatte ich im PageTS Config das hier eingefügt:

tx_news.templateLayouts {
    99 = Liste
}

Dann habe ich im Ordner fileadmin/templates/ext/news/Partials/List/Latest.html folgenden Code eingefügt:

{namespace n=Tx_News_ViewHelpers}
<!--
        =====================
                Partials/List/Item.html
-->

<f:if condition="{news}">
        <f:then>
                <f:if condition="{settings.templateLayout} == 99">
                        <f:then>
        <n:excludeDisplayedNews newsItem="{newsItem}" />

                                <h2><n:link newsItem="{newsItem}" settings="{settings}">
                                {newsItem.title}
                        </n:link></h2>

</f:then>
</f:then>
</f:if>

Keine Ahnung, ob das richtig ist.

Leider habe ich in der offiziellen Doku von tx_news zu den Thema "Custom Templates by using the Layout selector" nicht gelesen, wo man die Änderungen vornehmen muss.

Dann habe ich im Haupttemplate der Seite noch folgenden Code eingefügt:

<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.news_titel" />

Aber es wird nichts angezeigt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, um das zum Laufen zu bringen.