[TYPO3-german] Domain Record: wie definiere ich die Startseite für Subdomains?

Happy Pony technik at sprechrun.de
Mon Feb 10 21:03:04 CET 2014

Hallo,

ich habe zwei Subdomains  mit dem Domain Record Tool erstellt. Die Subdomains funktionieren auch,  wie man unter http://postmoderne.sprechrun.de?id=618 und http://rootsub1.sprechrun.de?id=627 sieht.  Mit einer Ausnahme - Subdomain-Adressen werden korrekt angezeigt nur dann, wenn eine Seiten-ID beim abrufen mitgegeben wird, bspw. 627.
 Also mein Hauptproblem ist, dass ich Keine Möglichkeit gefunden habe, im Domain Record die Info zu der Startseite der Subdomain unterzubringen.

Domain Record-Formular habe ich so
http://sprechrun.de/web21/fileadmin/technik/typo3/konfiguration/domain-record.jpg
mit Werten gefüllt. "web21" ist  das Verzeichnis mit der Typo3-Installation.
So sieht http://sprechrun.de/web21/fileadmin/technik/typo3/konfiguration/list-ansicht.jpg  die Listenansicht aus.

Für postmoderne.sprechrun.de  habe ich kein Domain Record erstellt. Und bei postmoderne.sprechrun.de wird  Domain-Name beim Seiten- Wechsel mitgegeben.

hier http://www.seo-typo3.org/2011/06/multi-domain-typo3-realurl/  ist beschrieben, dass bei der Domain Record- Erstellung  zwei Datensätze erstellt werden.  Irgendwie kapiere ich es nicht, wie diese zwei Datensätze  in meinem Fall auszusehen  haben bzw. was mache ich falsch?

 Kann mir jemand helfen?

 Gruss, Gustav
--
Gruss, Gustav