[TYPO3-german] alle Seiten Zugriff beschränken außer Loginseite?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Mon Feb 10 13:58:21 CET 2014

Hallo,

danke für eure Antworten!
Ich bin ein Stück weiter:

Anscheinend funktioniert das "Extend to subpages" in den
Seiteneigenschaften-> Access nicht richtig.
Wenn ich nämlich auf einer reststrictedPageX direkt den Zugriff in den
Seiteneigenschaften verweigere, dann werde ich beim direkten Aufruf über
den Browser auf meine Loginseite redirected. So soll es sein.

Das Ganze muss ich noch ausgiebiger testen, leider läuft mir die Zeit
davon :-(

Update: da schau her: http://forge.typo3.org/issues/26484

Eure Tipps sind für mich workarounds, das möchte ich eigentlich
vermeiden, das sollte out-of-the-box funktionieren. Ich möchte ja mit
einem Klick alle Seiten schützen, keine Seite vergessen usw.

Schöne Grüße,
Gerd