[TYPO3-german] TYPO3 6.2.0beta5 Extensionmanager

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Feb 7 12:24:08 CET 2014

Am 07.02.2014 11:41, schrieb Renzo Bauen:
> Aber für einen Nichtprogrammierer und vor allem als Workaround eignet
> sich wohl das manuelle Setzen des Packagestates in der PackageStates.php
> am ehsten.
> Da kann man mit einem Texteditor auch schnell mehrere Extensions
> einbinden, ohne dass man jede ext_emconf.php editieren muss.

übrigens... nur als allgemeiner Tipp...
es ist sinnvoll von dieser Datei ein Backup zu haben, denn ich hatte es
schon 2-mal, aus welchem Grunde auch immer, die Datei plötzlich LEER war
(leider nicht reproduzierbar - einmal nach dem direkten editieren, und
einmal nach Arbeiten im InstallTool)... und das wieder herzustellen war
SEHR mühsam...
seitdem läuft bei mir ein cronjob (alle Stunde) der mir bei allen
Installationen von der PackageStates.php ein .bak erstellt, so habe ich
immer eine zeitnahe Version...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages