[TYPO3-german] [tx_tqseo] Fehlermeldung beim Erstellen der Sitemap, scheint aber zu funktionieren

Thomas Böhm t_boehm at expires-2014-02-28.arcornews.de
Thu Feb 6 14:46:40 CET 2014

Hallo,

beim Erstellen der Sitemap mit tqseo im Planer erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

> Die Ausführung von Task "Sitemap.xml builder (tq_seo)" ist fehlgeschlagen mit folgender Meldung: The page is not configured! [type=0][]. This means that there is no TypoScript object of type PAGE with typeNum=0 configured.

Die Sitemap scheint aber ordnungsgemäss erstellt worden zu sein.
Jedenfalls kann ich sie unter /index.php?id=1&type=841132 aufrufen und
Google hat sie auch nicht beanstandet.

Kann ich die Fehlermeldung einfach ignorieren oder wirkt sie sich
irgendwo anders negativ aus?

Wenn ich das richtig sehe, ist "typeNum=0" doch der Standardwert. Wenn
ich manuell "typeNum=0" in mein Typoscript aufnehme, erhalte ich
trotzdem noch obige Fehlermeldung.

Zusatzfrage: Die Seitemap wird ja auch unter
/uploads/tx_tqseo/sitemap_xml/sitemap-r1-p0.xml.gz gespeichert. Diese
enthält aber ein zusätliches "/typo3" in jeder URL. Ist das so korrekt
und wofür wird diese Datei überhaupt benötigt?

Danke schonmal
Thomas