[TYPO3-german] Ersatz für Templa Voila FCEs

Michael Schams typo3ml at schams.net
Thu Feb 6 11:41:43 CET 2014

On 06/02/14 19:36, Chris Wolff - AERTiCKET AG wrote:

> wir haben eine Seite auf der wir Momentan Templavoila einsetzten
> und schauen uns Nach alternativen.
[...]
> Bis Jetzt habe ich fluidcontent gefunden das diese Anforderungen erfüllt.
> Gibt es noch andere alternativen, die es lohnt sich anzusehen?

TemplaVoila Alternativen:

Das *Fedext Projekt*
EXT:fluidcontent ist ein Teil davon.
https://fedext.net

*Gridelements* EXT:gridelements
http://www.startnext.de/en/typo3-grid-elements-2-0
http://typo3.org/extensions/repository/view/gridelements
https://forge.typo3.org/projects/extension-gridelements2

*Themes* EXT:themes
(bin mir nicht sicher, ob man das zu den Template Engines zaehlen kann,
aber der Name taucht immer wieder im Zusammenhang mit "TV Alternativen" auf)
http://typo3.org/extensions/repository/view/themes
http://wiki.typo3.org/TYPO3_templates_repository
http://github.com/typo3-themes

Die Liste ist wahrscheinlich nicht vollstaendig. Wer noch Vorschlaege
hat, moege sie hinzufuegen :-)

Cheers
Michael