[TYPO3-german] field:title trennen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Feb 6 09:19:35 CET 2014

Am 05.02.14 18:49, schrieb Sonja Dithmers:
> Hey Bernd,
>
> das kommt der ganzen Sache schon mal sehr nahe. Beim ersten Menüpunkt
> wird der Title zusammengeschrieben, was mir auch schon reichen würde.
> Leider wird nur im ersten a-Tag der Title als Klasse ausgegeben, bei den
> anderen leider nicht. Womit kann das denn zusammenhängen?

warum funktionieren Computer nicht so wie wir denken? ...

ich würde evtl. mal den optionSplit näher untersuchen:

         cObjNum = 1 || 2 || 3

         1.current = 1
	1.wrap = [1:|:1]
         2.current = 1
         2.wrap = [2:|:2]
         3.current = 1
         3.wrap = [3:|:3]

ggfls auch verlängern

Ein Optionsplit, der zuverlässig immer nur das erste Element liefert ist
etwas kompliziert, da optionsplit auf der äußeren Ebene eigentlich von
hinten anfängt

A |*| B |*| C

1 Element:  C
2 Elemente: AC
3 Elemente: ABC
4 Elemente: ABBC
5 Elemente: ABBBC

Nun können A,B und C aber auch wieder unterteilt sein:

a || b || c
das sollte eigentlich der Reihe nach (wiederholend) abgearbeitet werden
1 Element:  a
2 Elemente: ab
3 Elemente: abc
4 Elemente: abca
5 Elemente: abcab

in der Kombination dann natürlich sehr komplex:

a || b || c  |*|  d || e || f  |*|  g || h || i

1 Element:  g
2 Elemente: gh
3 Elemente: ghi
4 Elemente: ghia
5 Elemente: ghiab

oder doch nicht? bitte ausprobieren, ich bin mir nicht sicher
und ganz kompiziert wird es dann wenn einzelne Bereiche leer bleiben

deine Situation ist evtl. noch ganz anders. laut deiner Beschreibung
wird das Optionsplit nur beim ersten Menüeintrag angewendet.
da der Split aber auf den Menütext /-titel angewendet werden sollte
müsst er schon jedesmal neu zählend angewendet werden.

vielleicht zeigst du mal dein Typoscript, deine Seitensituation und
deine Ergebnisse

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html