[TYPO3-german] OT --- Irgendwie schade !

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Feb 5 16:11:56 CET 2014

Hallo zusammen...
Es sind jetzt nur noch weniger als 4 Wochen hin, bis zum Ende der
Finanzierungsphase von "Theme-Packages", und es sind erst rund 13% der
nötigen Finanzierungssumme aufgebracht worden. Ich finde das irgendwie
sehr schade, denn mir erscheinen die Vorteile eines solchen Projekts
doch imens. Nicht nur das es Anfängern einen einfachereren Einstieg in
die komplexere Materie eines TYPO3 Systems liefert, es schafft auch eine
Basis, über die Designs endlich mal in größerem Rahmen
vertrieben/bereitgestellt werden können, weil eben eine einheitliche
Basiskonfiguration geschaffen wird. ..

Gleichgültig welches CSS Framework jemand gerne nutzt, mit den geplanten
Base-Themes-XXX können Designs problemlos erstellt werden, ob nun für
Bootstrap, YAML, Foundation oder andere. Und nicht nur das, in gewissem
(minimalen) Funktionsumfang können Designs sogar zwischen CSS-Frameworks
austauschbar werden.
Alles in allem eine Basis um Designs ähnlich wie für Wordpress und
andere nicht genannte CMS-Systeme anbieten zu können, und davon
profitieren doch letztlich alle...

Ich hoffe sehr, dass bis Mitternacht am 4.3.2014 sich noch einige
finden, die die Vorteile einer solchen Entwicklung ähnlich sehen, und
dieses, genauso wie letztes Jahr bei "gridelements" als
unterstützendswert erachten. Auch kleinste Beträge helfen da bestimmt um
diese Entwicklung voran zu treiben...

http://www.startnext.de/typo3-theme-packages

PS: da mein Englisch nun nicht das Beste ist, würde ich mich freuen,
wenn es jemand (über dessen Formulierungen andere nicht schmunzeln
werden) auch auf der englischen Liste postet, dort dann natürlich mit
folgendem englischen Link:
http://www.startnext.de/en/typo3-theme-packages

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder