[TYPO3-german] Konfiguration filelink

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Wed Feb 5 15:14:42 CET 2014

Hallo zusammen,

tt_news nutzt ja die filelink Funktion, die über die Eigenschaft
newsFiles konfiguriert werden kann. Statt des Standards möchte ich nun
folgendes erreichen: Jeder filelink besteht aus dem mit der Datei
verlinkten Wort Download, gefolgt vom Dateitypen und der Dateigröße,
also so:

Download PDF 1,3 MB
Download DOC 500 KB

Den verlinkten Text kann ich problemlos über labelStdWrap.cObject
überschreiben und die Größe wird auch angezeigt. Das Icon kann ich
abschalten. Aber wie komme ich an den Dateitypen? Für ein Snippet wäre
ich sehr dankbar.

Das Ganze soll unter TYPO3 6.1 passieren.

Gruß
Christian