[TYPO3-german] typoscript Problem

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Feb 5 14:59:37 CET 2014

Hallo liebe Liste,

ich habe ein kleines Typoscript im formhandler. Ich möchte über einen Übergabewert im Formular Werte aus der Datenbank ausgeben, was prinzipiell auch klappt. Allerdings hätte ich einen Timestamp gerne als Datum formatiert, und das klappt nicht:

            campfromdate.defaultValue = COA
            campfromdate.defaultValue {
                10 = TEXT
                10.data = GP:tx_camplist_pi1|event
                10.wrap = {DB:tx_camplist_domain_model_event:|:fromdate}
                10.insertData = 1
                # gibt 1398031200 aus - also korrekt aus der DB ausgelesen
                10.stdWrap.strftime = %d.%m.%Y
                # strftime gibt nichts mehr aus ?
                # das ganze manuell:
                20 = TEXT
                20 {
                  value = 1398031200
                  # gibt das korrekte Datum aus. wtf?
                  strftime = %d.%m.%Y
                }
            }

Heisst, ich erhalte den korrekten Timestamp, wenn ich aber 10.stdWrap.strftime = %d.%m.%Y ergänze, bekomme ich keinen Wert mehr. Wenn ich den Wert unter 20. ... manuell einsetze und strftime verwende klappt es wie gewohnt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de