[TYPO3-german] Mit Powermail news MEHRSPRACHIG

Jörg Schaller typo3 at raschaller.com
Tue Feb 4 19:51:41 CET 2014

On Sat, 01 Feb 2014 13:02:40 +0100, Bernhard Prange
<mail at bernhard-prange.de> wrote:

> 1. Wie sorge ich dafür, dass 2 Newseinträge gemacht werden
> 2. Woher bekomme ich die l10n_parent id des default newseintrags? Wenn
>    der 1. eingetragen wird, habe ich den ja noch nicht....

In aller Kürze:

1. Welche Typo3 Version?

2. Powermail ist eine Formularanwendung für E-Mails über ein
Webfrontend. Mir erschliesst sich gerade nicht, was das mit News zu
tun hat.

3. In der Lokalisierungsansicht sollte - vorausgesetzt, die Sprachen
sind alle korrekt angelegt - es eine Option geben in etwa "Element
lokalisieren". Damit wird der Spracheintrag als Kopie des
Referenzelements angelegt.

4. Bei Powermail funktioniert das für das Plug-in Element zwar
grundsätzlich, hat aber tatsächlich auf die Übersetzung keinen Effekt.
Statt dessen muss man im List-View die Formular-Elemente übersetzen.
Das geht alles über Flexform, bis auf eines: Den Text der
Bestätigungs-E-Mail beim Double-Opt-In gibt es nur als String in den
Sprachdateien.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Jörg Schaller
Rechtsanwalt