[TYPO3-german] extBase: MM Relation umkehren

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Mon Feb 3 23:14:00 CET 2014

Yup,

das geht. Weiß allerdings nicht, ob das der aktuelle Extension Builder
hinkriegt.

Sonst muss man die TCA der "Gegenseite" (Dozent) und die entsprechenden
Setter/Getter von Hand erzeugen.

Das 'passthrough' im TCA des entspr. Feldes (Kurs) muss dann natürlich
raus und wird durch eine Konfiguration ersetzt analog zum Feld Dozent in
der Kurs-TCA.
Zusätzlich muss in die config des Feldes "Kurs" von Dozent noch ein
'MM_opposite_field' => 'kurs', dann sollte es klappen.

Google nach extbase mm bidirectional, dann solltest Du Beispiele finden.

Grüße,
Till