[TYPO3-german] gridelements vs fedext

Andreas Becker cocopapa at gmail.com
Sun Sep 29 13:09:28 CEST 2013

Hi Joey

Dir auch ein schoenes Wochenende. du verstehst das schon richtig. Die Power des Frameworks for TemplaVoila ist eben dass man die Themes des TVfW 1 und 2 beliebig austauschen kann und dass die Content Elemente danach immer wieder in die richtige position "springen" - es sei denn man waehlt anstatt 3 nur 2 Spalten dann natuerlich landen die Elemente aus der dritten Spalte in Non Used Elements Tab.

Hierin ist TVfW bisher immer noch erste Sahne da es bisher keines der auch auf TV aufbauenden Webseiten schafft die Elemente richtig "umzuschichten" in neue Ansichten. Das war auch das Problem damals als das WEC Paket rauskam und dank GIDEON der damals seine TABS entwickelt hatte wurde eben solange gefeilt bis das alles austauschbar war - siehe die YUI templates im TER die wir damals hochstellten. Wir gaben dann jedoch YUI zugunsten zum FWfTV auf. Da THEMES viele der TVfW ideen (wenn nicht inzwischen fast alle) in fluid umgesetzen kann ist es der ideale Nachfolger fuer Nutzer freundliche TYPO3 Pakete.

Ich wuensche Euch sehr viel Erfolg auf der T3Con in Stuttgart und as dieser Patch endlich in den CORE kommt!

Wie gesagt die Austauschbarkeit der kompletten Themes so dass der bereits vorhandene Content in den richtigen positionen wieder angezeigt wird auch wenn man Spalten Enstellungen voein spaltig auf 3 spaltig mit Maincontent links aussen umstellt ist das eigentliche alleinstellungs Merkmal das man auch bei anderen CMS bisher nicht findet!

Themes und erst Recht Distributionen die dann THEMES als Basis nutzen sind dan die Treibende Kraft fuer den Massen Markt der CMS interessierten SMEs, NGOs.

Baut man dann noch die moeglichkeit ein dass man jedem CE eine klasse beiordnen kann so dass man zB auch die ICONS etc einfach anzeigen kann dann hat man zusammen mit einem ALOHA Editor der auch im Frontend Funktioineren sollte eine SOLIDE Basis die an DRUPAL 8 vorbeizieht.

Dann fehlt nur noch ein Responsive Backend ;-)

Andi

Sent from my iPad