[TYPO3-german] Re: Extension sr_include_pages zeigt die auf den eingebundenen Seiten verwendeten FCE-Elemente 2 mal an

Daniela Stöckl daniela.stoeckl at liwest.at
Sun Sep 29 10:13:28 CEST 2013

Hallo!

Ich habe mir nun die Extension genauer angesehen. Das doppelte Einbinden liegt daran, dass sowohl die FCE-Elemente (dann mit richtiger Darstellung) und die darin enthaltenen Inhaltselemente (dann natürlich ohne entsprechender Formatierung) ausgelesen werden.

Daher die doppelte Darstellung. Geht man davon aus, dass man nur FCE-Elemente verwendet kann man den Code der Extension anpassen:
class.tx_srincludepages_pi1.php:
if( $recursivePageUid != $GLOBALS['TSFE']->id ) {  // Avoid loop on the current page
    $query = array(
	'table' => 'tt_content',
	'select.' => array(
		'pidInList' => $recursivePageUid,
		'orderBy' => 'sorting',
	//	'where' => 'colPos = ' . $colPos . ' AND CType != "'.$this->extKey.'_pi1 "'.$this->cObj->enableFields('tt_content'),   <--ersetzte Zeile
		'where' => 'colPos = ' . $colPos . ' AND CType = "templavoila_pi1 "'.$this->cObj->enableFields('tt_content'),   <--aktuelle Zeile
 		'languageField' => 'sys_language_uid'
			)
);

Man könnte natürlich eine komplexere Abfrage bauen, da ich allerdings nur FCE-Elemente benötige ist die Korrektur die einfachste.
LG, Daniela