[TYPO3-german] PHP Datei als Modul

chris Wolff chris at connye.com
Sun Sep 29 09:34:35 CEST 2013

Hi Max,

vor einiger zeit hatte ich mal eine extension genutz die es erlaubt
hat extra bakcend links zu konfigurieren
z.b die hier https://typo3.org/extensions/repository/view/lz_links

die anderre saubere lösung ist es vieleicht selbst eine mini
exextension zu shreibn eine modul mit dem kickstarter zu erstellen ist
sehr einfach gemacht. und dein modul kann dann ja als inhalts seite
dein scripft aufrufen.

und wenn du das modul nicht als submodul von "web" machst bekommt es
auch kein pagetree.

gruss chris

Am 29. September 2013 01:26 schrieb Max Muab <maxbaumhoegger at gmail.com>:
> Hallo,
>
> ist es sinnvoll (möglich) im TYPO3 Backend ein Modul zu erstellen,
> welches dann im großen Inhaltsbereich eine einfache PHP Datei anzeigt?
> Wenn ja, wie stelle ich das an?
>
> Vielen Dank im Voraus!

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine