[TYPO3-german] Seite mit PHP, HTML, JS einbinden

csvirtual at gmx.de csvirtual at gmx.de
Fri Sep 27 18:07:58 CEST 2013

Hallo Denis,
danke für deine Hilfe.

Ich habe es mit dem Einbinden des JS probiert. Leider funktioniert es nicht.
Ich hatte in der alten Datei den JS Code einfach runtergetippt, so dass er
in der Reihenfolge ausgeführt wurde. Kann ich nun einfach das myfunction( ){
bisheriger js code} so einsetzen? Hatte es so mal versucht, aber es passiert
nichts. (Firebug zeigt Syntax-Error für   myfunction(<?php
json_encode($data); ?>); </script> an)

Die DB-Abfrage durch Einbinden von einer externen PHP-Datei ist ja optimal.
Leider findet man diesen Lösungsvorschlag nicht (so einfach) wenn man nach
einer Möglichkeit der Abfrage von externen DBs in Typo3 sucht. Es wird immer
auf Extension hingewiesen.