[TYPO3-german] Seite mit PHP, HTML, JS einbinden

Denis Djubajlo stdedjub at googlemail.com
Fri Sep 27 17:23:11 CEST 2013

Am 27.09.2013 12:00, schrieb csvirtual at gmx.de:
> [...]
> HTML mit Javascript in Content-Element „Reines HTML“ einfügen. Macht das
> Sinn oder sollte ich das JS in eine externe Datei bringen? Wie bekomme ich
> die Variablen aus PHP in JS? Bisher war es so:
>
> In der alten Datei (in der PHP, HTML und JS gemeinsam standen), sah es so
> aus:
>

> <?PHP
> ?>
> <script type="text/javascript">
> var variable1 = <?php echo json_encode($variableausphp1); ?>;
> var variable2 = <?php echo json_encode($variableausphp2); ?>;

Weiss nicht wie anderes das machen, ich nehme aber immer eine externe
JS-Datei, binde diese ein und sie dann im html nur noch so aus :

<script type="text/javascript" src ="meineJS.js"></script>
<script type="text/javascript">
    myfunction(<?php json_encode($data); ?>);
</script>

> Allgemeine Frage dazu:
>
> Es ist ja nicht ganz einfach, Datenbankabfragen in Typo3 einzubinden.
> Aktuell frage ich eine externe MySQL-DB über das Plugin dbtable to htmltable
> ab. Wenn man nun eine PHP-Datei einbindet, die eine externe DB über SQL
> abfragt, dann sollte dies doch genauso funktionieren, wie wenn man Extension
> nutzt/baut, oder?

Verstehe ich leider nicht so ganz :/
Klar kannst du eine externe DB in dein PHP- Skript aufrufen, muss dich
damit ja nur verbinden mysql_connect() oder mysqli.
Der Rest ist dem System ja egal was im PHP Skript machst

> Besten Dank schon mal

Hoffe konnte helfen

Grüsse

Denis