[TYPO3-german] static_info_tables_de und 6.0.5 error conflict

Dominic Garms djgarms at gmail.com
Fri Sep 27 09:23:21 CEST 2013

Hallo,

ich bin einen Schritt weiter. Ich vermute dass der Fehler in der
Generierung der Model-Klassen liegt.

Diese haben den selben Namespace und Klassennamen wie die
static_info_tables selber, jedoch extenden die AbstractEntity welches
nicht mit einem Namespace versehen ist.

class Country extends \SJBR\StaticInfoTables\Domain\Model\AbstractEntity {
vs
class Country extends AbstractEntity {

Kann hierbei der Fehler liegen? Wie genau werden denn doppelt vergebene
Namen behandelt? Mich würde auch interessieren, warum
static_info_tables_de den selben Klassennamen wie auch Namespace hat,
wie die static_info_tables. Sollte nicht eigentlich die Klasse von
static_info_tables erweitert werden anstelle des selben Namens? Wie
genau funktioniert dass bei PHP wenn Namespace und Klassenname 2 mal
vergeben sind, wird das automatisch gemerged oder ist das ein
Generierungsfehler?

Gruß
Dominic