[TYPO3-german] Re: DB Integration (WFQBE) Probleme

Stefan Kirsch poohdafg at gmx.de
Fri Sep 27 02:57:02 CEST 2013

Hallo Micha, hallo Forum,

schade, dass ich da auch nicht weiterweiß, denn das Problem wird vermutlich bald mein nächstes sein.
Aber zunächst stecke ich (mich durch die Doku hangelnd) noch in dem vorletzten Schritt fest - beim Einfügen von Daten.
Formular wird angezeigt, beim Absenden mit dem "Einfügen"-Button passiert aber gar nix.

Ich verdächtige den Redirect-Suffix, den man im cElement angibt für nach dem Insert.
Aber nur um sichzugehen - wieviele Datensätze liegen denn auf einer Seite, wo ein Insert gemacht werden soll?

- ein Query (da oder woanders), mit der Edit/Insert-Abfrage und dem "use it on insert"-Flag gesetzt
- ein cElement, das diesen Query einbindet und im Reiter "insert" den redirect-suffix hat zu einer Detailansichts-Seite.

Weißt Du da mehr?
Ganz freundlich grüßt Dich
*stefan