[TYPO3-german] Re: gridelements vs fedext

Martin martinstockffm at googlemail.com
Thu Sep 26 22:19:20 CEST 2013

Hallo an alle,

danke für die bisherige Diskussionen über gridlements und fedext. Ich hätte selber nicht gedacht, dass es hier zu solch einem Thema wird. Daran erkennt man aber, dass es noch eine große Spalte gibt, in der Handhabung von Templates für Typo3 gibt.

Ich persönlich werde mal zu gegebener Zeit beide "Extensions" testen. Jeder muß halt selber seine Erfahrungen machen.

Was mich persönlich stört: Von den Entwicklern beider Extensions gibt es wenige Beispiele, die man sofort umsetzen kann. Bei gridelements muß man Unterstützser sein, um an brauchbare Beispiele zu kommen. Auf der Seite von fedext gibt es zwar das Beispiel als fertige Seite, aber auch wenige Codeschnipsel dazu!

Meine Hoffnung ist, dass das Core-Team von Typo3 eines Tages die Zeit dazu hat, sich Gedanken darüber zu machen, welche Art von Templating standard wird und vereinfacht (auch mit Codeschnipseln) in Typo3 verwendet werden kann.