[TYPO3-german] Umstellung TemplaVoila zu Fluid

Martin martinstockffm at googlemail.com
Thu Sep 26 21:55:24 CEST 2013

Ich habe eine von mir betreute Webseite (TemplaVoila) lokal auf dem Rechner kopiert. Ich will diese Seite in FLUID ändern. Das Grundgerüst funzt soweit, nur die Inhalte machen mir Schwierigkeiten.

Ich habe ein BE Layout mit den Namen Hauptinhaltsspalte gemacht. Dies ist eine breite Spalte. Wenn ich bei einer Seite im BE als Template "Hauptinhaltsspalte" angebe, verschwinden im BE die inhalte der Spalte "Normal". Sie werden nucht angezeigt.

Im FE sehe ich die Inhalte. Unter den Inhalten steht folgendes:
ERROR: Content Element type "templavoila_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element type "templavoila_pi1" has no rendering definition!

Wie kann ich das so machen, dass ich auch im BE den Inhalt sehe?