[TYPO3-german] Erstes Element im Menü anderes Formatieren

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Sep 26 17:45:50 CEST 2013

und dann hier der Vollständigkeit halber noch ein weiterer Ansatz:

NO.wrapItemAndSub.insertData = 1
NO.wrapItemAndSub = <li class="no menuid-{field:uid}
menupos-{register:count_MENUOBJ}">|</li>

für die anderen menüzustände dann entsprechend...

so hast du dann immer eine Klasse für die ID der Zielseite, und eine für
die Position im menü (mit optionSplit dann auch noch eine "last" wenn
gewünscht), so kannst du das alles problemlos per CSS stylen...

PS: mit einer id der aktuellen Seite im bodytag kann das dann sogar auf
jeder Seite unterschiedlich aussehen...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder