[TYPO3-german] Erstes Element im Menü anderes Formatieren

Susanne sw1977 at online.de
Thu Sep 26 17:15:31 CEST 2013

Hallo Ercan,

wenn du das erste Element in deinem Menu nur anders wrappen willst (zum
Beispiel eine andere Klasse mitgeben, die dann ein Hintergrundbild
bekommt), würde ich Optionsplit verwenden.

Ansonsten kann man auch ein COA nehmen, in dem man dann zwei
unterschiedliche Menüs zu einem zusammensetzt. Gibt in der
Frontend-Ausgabe dann z.B. ein Menü als <ul><li>, das genau das tun
sollte, was du möchtest. Also z.b.

temp.meinmenu = COA
temp.meinmenu {
     wrap = <ul>|</ul>